... einer Weltenbummlerin


Fasziniert von Schmuck bin ich seit meinen Kindertagen. Schillernde Perlen, farbenfrohe Steine und glänzende Materialien - Schmuck in den unterschiedlichsten Variationen zieht mich magisch an.

Ich bin eine Weltenbummlerin. Von meinen zahlreichen Reisen nehme ich Inspirationen und Ideen mit nach Hause. Diese lasse ich später in meine Schmuckkunst einfliessen.

In meinem Atelier habe ich Zeit, mich meiner Passion - dem gestalten von Schmuck - zu widmen. Dabei entstehen unterschiedliche Werke - ganz nach Lust und Laune.

 

Mein Leitsatz


Schmuckkunst unterstreicht die Persönlichkeit und hebt die Stimmung.


Weiterbildung


"Wer rastet - der rostet!" heisst ein altes Sprichwort.

Ich denke, gerade in unserer schnelllebigen Zeit, trifft die Bedeutung dieser Aussage genau den Punkt.

Deshalb ist Weiterbildung für mich sehr wichtig. Ich besuche fortlaufend Lehrgänge und Kurse um auf dem neuesten Stand zu sein.

November 2016 - Mai 2017 Ausbilderin in Erwachsenenbildung mit eidgenössischem Fachausweis Lernwerkstatt Olten GmbH in St. Gallen
April 2016 - September 2016 SVEB 1 Ausbildung Lernwerkstatt Olten GmbH in St. Gallen
Januar 2011 - Juli 2015
1 Tag pro Woche
Lehrgang zur Schmuckgestaltung Schule unter der Leitung von Goldschmiedin Hélène Kaufmann Wiss in St. Gallen
25. Oktober - 26. Oktober 2014 Feng Shui Master Ausbildung
2. Teil
DFSI Deutsches Feng Shui Institut in Au bei Freiburg
26. Juli - 27. Juli 2014 Feng Shui Master Ausbildung
1. Teil
DFSI Deutsches Feng Shui Institut in Au bei Freiburg
Februar - Mai 2014 Feng Shui Berater Ausbildung mit Abschluss als "Feng Shui Consultant" DFSI Deutsches Feng Shui Institut in Au bei Freiburg
07. September -
08. September 2013
Diplom - Lehrgang KATMA Edelstein Essenzen DFSI Deutsches Feng Shui Institut in Au bei Freiburg
18. Juni - 22. Juni 2012 Seminar in Perlenkunde und Organischen Substanzen Deutsches Gemmologisches Institut in Idar-Oberstein


Während fünfeinhalb Jahren habe ich wöchentlich die Ausbildung Goldschmieden und Schmuckdesign in
St. Gallen besucht.

Ich freue mich sehr, dass ich im Sommer 2014 die Diplomprüfung erfolgreich bestanden habe.